19.12.16: Einfach mal Danke sagen: Online-Aktion würdigt Einsatz von Menschen im Gesundheitswesen

Im Rahmen der Informationskampagne „Für unsere Gesundheit“ hat der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) die Mitmach-Aktion „Dankesagen“ gestartet:

Mit vollem Einsatz arbeiten mehr als fünf Millionen Menschen in Deutschland tagtäglich für unsere Gesundheit. Für dieses Engagement bedankt sich die Private Krankenversicherung mit der deutschlandweiten Informationskampagne „Für unsere Gesundheit“. Im Rahmen der Kampagne ist nun die Mitmach-Aktion „Dankesagen“ gestartet.
 
Auf der neuen Website „http://www.dankesagen.de“ können sich die Menschen jetzt individuell bedanken – bei ihrer Hausärztin, ihrem Kinderarzt, ihrem Physiotherapeuten oder auch beim Pflege-Team im Krankenhaus – mit einem kleinen Text, mit dem Hochladen eines Fotos oder einer Video-Botschaft vom Smart phone. Auf einer digitalen Pinnwand geben die Botschaften dem großen Engagement der Menschen, die sich für unsere Gesundheit einsetzen, ein Gesicht.
 
„Well done guys“ – Manuel Neuer unterstützt PKV-Aktion
 
Prominente Unterstützung erhält die Aktion von Manuel Neuer, dem Torwart der Deutschen Fußballnationalmannschaft. In einem Selfie-Video auf der Website „http://www.dankesagen.de“ lobt er seine Sportärzte und Physiotherapeuten, denn nach einer Schulterverletzung habe deren Einsatz seine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien erst möglich gemacht: „Well done guys – Ihr habt’s super gemacht.“
 
„Mit der Aktion möchte die Private Krankenversicherung gemeinsam mit den Patientinnen und Patienten die Arbeit der Beschäftigten im Gesundheitswesen würdigen, erläutert PKV-Verbandsdirektor Volker Leienbach. „Nur mit ihrem Einsatz kann Deutschland das hohe Versorgungsniveau jeden Tag sicher stellen, für das das deutsche Gesundheitssystem weltweit aner kannt ist.“
 
Stellvertretend für die vielen Beschäftigten im Gesundheits wesen hat der PKV-Verband zudem mehrere Menschen aus unterschiedlichen Gesundheitsberufen im Alltag begleitet. Daraus entstanden kurze Video-Portraits, die einen Einblick geben in Arbeit, aber auch die persönlichen Erfahrungen und die Motivation der Menschen: http://www.dankesagen.de


Stefan Reker
- Geschäftsführer -
Leiter des Bereiches Kommunikation
Verband der Privaten Krankenversicherung e.V.
Glinkastraße 40
10117 Berlin
Telefon 030 / 20 45 89 - 44
Telefax 030 / 20 45 89 - 33
E-Mail stefan.reker@pkv.de
Internet https://www.pkv.de
Twitter https://www.twitter.com/pkv_verband

Pressemitteilung PKV-Aktion 'Dankesagen'

Bundeskongress Chirurgie 2018

Bundeskongress Chirurgie vom 23. bis 24. Februar 2018 im NürnbergConvention Center Hauptprogramm/Anmeldung
weiter

Chirurgen Magazin + BAO Depesche

Heft 87, Ausgabe 1 – Februar 2018
Jubiläumskongress Ein nostalgischer Streifzug durch zwei Jahrzehnte Bundeskongress in Nürnberg
weiter

Helmsauer Gruppe

Persönlicher Kontakt, Vertrauen und Stabilität stehen bei uns an erster Stelle, wenn es um die Betreuung unserer Kunden geht...

+ Kompetenz aus jahrzehntelanger Erfahrung

+ Spezialisierung auf Ihre Bedürfnisse

+ Mehrwerte über exklusive Rahmenverträge
weiter

autsch!

autsch! Wenn Politik weh tut Politik drängt ambulante OP-Praxen ins Abseits.
weiter

Partner PKG

Die Deutsche Praxisklinikgesellschaft (PKG) e.V. ist ein Zusammenschluss von Operationszentren, Tages- und Praxiskliniken und medizinischen Versorgungszentren, in denen ambulante und praxisklinische Operationen durchgeführt werden.
weiter

Partner AND

Das AND e.V. als Zusammenschluss regionaler Anästhesie-Netze und –Genossenschaften vertritt auf Bundesebene Interessen der freiberuflich tätigen und niedergelassenen Anästhesisten.
weiter

BVASK

Der Berufsverband für Arthroskopie e. V.
weiter
zzz